AG 13: Die Geheimnisse der Astronomie

Montag bis Mittwoch
14:00 – 16:00 Uhr
online

Oliver Schmid | Dipl. Biologe
Volkssternwarte Laupheim e.V

Das Universum fasziniert seit jeher die Menschen und macht uns neugierig. Diese AG vermittelt auf unterhaltsame Weise die Grundlagen der Astronomie und zeigt mit vielen aktuellen Bildern die Wunder des Kosmos. Nicht mathematische Formeln, sondern ein unterhaltsamer Einstieg und das Staunen steht im Vordergrund unseres Spaziergangs durch das Weltall. Zusätzlich besteht die Gelegenheit, unter mehreren Wunschthemen auszusuchen und so die Inhalte des Kurses mitzubestimmen. Natürlich können auch jederzeit Fragen gestellt werden, die man schon immer mal wissen wollte.
Sofern es die Corona-Lage erlaubt, wird optional ein Besuch des Planetariums in Laupheim angeboten (voraussichtlich am 30.03.2022, 19:00 Uhr). Die zusätzlichen Kosten hierfür betragen € 7,- pro Person. Dieser Planetariums Besuch steht allen Interessierten und ihren Angehörigen offen, auch wenn sie nicht am Kurs selbst teilnehmen. Anmeldung bitte vorab beim Dozenten unter schmidoli@yahoo.de