Musikalischer Ausklang der Herbstakademie

Donnerstag, 29.09.2022
ca. 16:00 Uhr
Im Anschluss an die Podiumsdiskussion

Live:
Hörsaal 4/5
Gebäude N25
Universität Ulm
Campus Ost

Valerij Petasch am Flügel

Valerij Petasch, Pianist und Komponist mit Leidenschaft und Emotion, ist Absolvent des Tschaikowski-Konservatoriums in Moskau und Ehrenmitglied der internationalen Chopin-Gesellschaft „Polonia”. Zahlreiche Konzertreisen führten ihn durch ganz Europa und auf andere Kontinente. Seit 2000 leitet er als Dozent am Musischen Zentrum der Universität Ulm (MUZ) die Meisterklasse Klavier.

Petasch ist insbesondere der Musik der Romantik und des Impressionismus verbunden, bekannt ist er für seine Chopin-Interpretationen. Sein liebstes Hobby ist das Malen mit farbigen Kugelschreibern. Musikalische Vernissagen wie „Petasch in Musik und Malerei“ – eigene Kompositionen und Bilder“ haben im In- und Ausland Aufmerksamkeit erhalten.


Zum Ausklang der Herbstsakademie spielt Valerij Petasch Werke von Chopin, Ravel und Debussy und eigene Kompositionen. Die Stücke greifen, passend zur Herbstakademie, das Thema Wasser auf.